Veränderung in der Geschäftsleitung Vertrieb und Angebotsentwicklung SBB Cargo International

Edmund Prokschi, Leiter Vertrieb & Angebotsentwicklung bei SBB Cargo International, wird auf eigenen Wunsch in 2017 seine Berufslaufbahn beenden, um sich der Familie und privaten Aktivitäten zu widmen.

SBB Cargo InternationalPascal Jenni übernimmt ab dem 1. Januar 2017 in der Geschäftsleitung von SBB Cargo International den Verantwortungsbereich Vertrieb & Angebotsentwicklung. Er stammt aus Basel, hat in Bern und in Stockholm Politologie und Volkswirtschaft studiert und verfügt über langjährige und qualifizierte Erfahrung in Leitungsfunktionen bei diversen namhaften Transportunternehmen. Er beherrscht neben Deutsch auch die französische, italienische, englische und die schwedische Sprache.

Pascal Jenni ist seit dem 1. Oktober 2012 bei SBB Cargo International als Key Account Manager tätig und besitzt ein breites Netzwerk im Kombinierten Verkehr. Seine Stärken in Verhandlungsgeschick, Entwicklung von Kundenportfolios sowie eine strategische Orientierung zeichnen ihn für die neue Position aus. Aufgrund seiner Erfahrung und der hervorragenden Leistung ist Pascal Jenni bereit für den nächsten Karriereschritt. Diese Ansicht teilt auch der Verwaltungsrat und hat diese Entscheidung bestätigt. Er tritt die neue Funktion ab kommendem Jahr als Nachfolger von Edmund Prokschi an. Wir freuen uns, Pascal Jenni in der Geschäftsleitung aufzunehmen und wünschen ihm viel Kraft und Erfolg für seine neue Herausforderung.

Edmund Prokschi wird ab dem 1. Januar 2017 in der Geschäftsleitung Projekte für Unternehmensentwicklung im Auftrag des CEO übernehmen und bis zu seinem Ausscheiden eine reibungslose Übergabe an seinen Nachfolger sicherstellen.

Autor

SBB Cargo
SBB Cargo

867 Artikel

Kommentar schreiben

Du kannst folgendes HTML verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>