Es war ein emotionales, spannendes Spiel: die SBB Cargo Fussballer gewinnen 2:0 gegen den FC Nationalrat

Gestern fand bei Dauernieselregen das Fussball-Freundschaftsspiel des FC SBB Cargo Selections gegen den FC Nationalrat im Spitalacker (BE) statt. Das Spiel endete mit einem 2:0 für die SBB Cargo-Auswahl.

Die Mannschaft von SBB Cargo
Die Mannschaft von SBB Cargo (Fotos: Stefan Heinz)

Bereits in der 17. Minute durften die aus Basel angereisten 30 SBB Cargo-Fans zum ersten Mal jubeln, als Ken Ziegler einen präzisen Pass von Daniel Hiltebrand verwandelte. Schon wenige Minuten später schoss Daniel Hiltebrand selbst knapp am Tor vorbei. Ganz klar, SBB Cargo ging in der ersten Halbzeit von Beginn an auf Angriff. Die Cargo-Spieler (in blau) und ihr euphorischer Trainer Antonio Sacco gaben alles.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit vergab Ken Ziegler aber eine hundertprozentige Chance. Zu allem Übel sahen dann auch noch die Nummer 11 von SBB Cargo, Oliver Schwob, und die Nummer 20, Daniel Hiltebrand, die gelbe Karte. Ein Leistungseinbruch von SBB Cargo folgte. Der FC Nationalrat (in rot), für den unter anderem Hannes Germann, Thomas Minder und Geri Müller auf dem Platz standen, nutzte diese Chance und legte einen Gang zu. Das roteTeam erzielte zwar mehrere Schüsse an die Latte, doch dank der guten Abwehr von SBB Cargo und dem starken Torwart Sigu Flury kam es nicht zum Ausgleich. Kurz vor Ende des Spiels mobilisierte das Team von SBB Cargo noch einmal seine Kräfte. Mit einem tollen Schuss gelang Stephan Rüdlinger in der 65. Minute das 2:0 – zugleich der Endstand.

Im Anschluss an das Spiel liessen die beiden Mannschaften den Abend mit einem Apéro im freundschaftlichen Kreis ausklingen.

Der FC SBB Cargo Selections um seinem Kapitän Daniel Bürgy bedankt sich beim FC Nationalrat für ein faires und freundschaftliches Fussballspiel!

2 Kommentare zu “Es war ein emotionales, spannendes Spiel: die SBB Cargo Fussballer gewinnen 2:0 gegen den FC Nationalrat

  1. herzliche Gratulation zu diesem Sieg. Habe gar nicht gewusst wer da alles Fussball spielen kann (zB Ken, beide Danis und Sigu)
    nur weiter so
    mit SBB Cargo

    Euer Frührentner
    Josef

  2. Liebe Blogger

    Ich möchte an dieser Stelle noch erwähnen, dass die Vergabe der gelben Karte an meine Adresse der einzige krasse Fehlentscheid des ansonsten souverän agierenden Referees war :-):-).

    Ich bedanke mich an dieser Stelle auch nochmals bei unserem ganzen Team, sowie bei unserem grandiosen Support auf den Rängen. Ihr habt dem tollen Spiel einen würdigen Rahmen verliehen – herzlichen Dank.

    Euer Co-Trainer
    Oli

Alle Kommentare anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.