Blick in die Kristallkugel

Der Rangierspezialist Patric Steiner macht gerne Fotos mit seinem Handy und teilt sie mit Freunden in der Instagram-App. Zum Jahresausklang hier ein paar Bilder von ihm.

shadowman-7

Von Beruf bin ich Rangierspezialist, mein Hobby ist das Fotografieren. Ich arbeite im regionalen Team von SBB Cargo in Solothurn und bin auf meinen Touren oft am frühen Morgen oder am späten Abend unterwegs. Vor Dienstanfang respektive nach Dienstschluss und in den Pausen komme ich viel mit dem Handy zum Fotografieren. Darauf versehe ich die Bilder mit Spezialeffekten und teile sie unter dem Namen #Shadowman83 mit Freunden in der Instagram-App.

Dieses Jahr war ich zeitweise auch für die Rangierteams in Biel und Aarau tätig, so konnte ich neue Sujets finden. Die Kristallkugel auf dem Bild ganz oben habe ich mir gekauft, sie erlaubt reizvolle Spiegelungen und Effekte. Kann man mit einer Kristallkugel in die Zukunft schauen? Ich glaube es nicht, aber ich hoffe, dass das nächste Jahr mir viele tolle Bilder und uns allen Erfolg bringen wird.

SBB Cargo wünscht Ihnen schöne Feiertage und ein gutes Neues Jahr!

Hier finden sich mehr Fotos von Patric Steiner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.