Quiz: Wie gut kennen Sie den Personen- und Güterverkehr?

Sind Sie sattelfest? Testen Sie Ihre Kompetenz über den Schienenverkehr.

Schritt 1 von 10

10%

6 Kommentare zu “Quiz: Wie gut kennen Sie den Personen- und Güterverkehr?

  1. Mich stört maximal wie SBB Cargo Blogschreiber immer wieder mit ungenauen bzw falschen Antworten den geneigten Konsumenten in die Irre führen.
    Extrem falsch ist zB die SBB Cargo Definition einer Trasse!
    Die richtige Antwortet lautet: Eine Trasse ist die Berechtigung, eine bestimmte Strecke des Bahnnetzes zu fix definierten Zeiten mit einem spezifischen Zug (Länge, Gewicht, Profil, Geschwindigkeit) zu befahren.

    1. Guten Tag Herr Hirsch
      Besten Dank für die Präzisierung der genauen Definition einer Trasse. Diese haben wir nun übernommen. Aus kommunikationstechnischen Gründen müssen manchmal Inhalte gegen aussen gekürzt oder vereinfacht dargestellt werden. Trotzdem müssen sie natürlich fachlich stimmen.
      Freundliche Grüsse
      Peter Imfeld

  2. sitze immer am Bhf Müllheim (Baden) und freue mich über SBB Güterzug Transit mit den 482ern [besonders über den Alpäzähmer] 485er BLS und die Dispo-Loks. Interessant auch die Schalldruckdifferenzen zwischen SBB Radsätzen und DB AG Radsätzen [auf Krawall gebürstet] die 421er Doppeltraktionen habe ich bis heute mit schöner Regelmäßigkeit verpaßt und immer nur flüchtig zu Gesichte bekommen.

Alle Kommentare anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.