Unsere Hybridlok heute Abend bei "Einstein"

Einstein, das Wissensmagazin des Schweizer Fernsehens, war bei der Taufe unserer neuen Hybrid-Rangierlok Eem 923 dabei. Heute Abend um 21.00 Uhr wird der Film gezeigt.

Und so kündigt die Redaktion ihre Geschichte, auf die wir sehr gespannt sind, an: „Hybrid auch bei Rangierloks im Trend. Moderne leichte Hybridrangierloks verdrängen alte Dieselmonster. Das schweizerische Eisenbahnnetz ist das dichteste der Welt und bis auf wenige Kilometer vollständig elektrifiziert. Trotzdem sind Rangierloks in der Regel Dieselfahrzeuge, weil Zubringer und Rangiergeleise oft keine Stromleitung haben. Doch dank moderner Technologie beginnt sich – wie bei den Autos – auch bei den Loks der Trend zum Hybrid durchzusetzen.

Eine Wiederholung der Sendung wird übrigens morgen Nacht (06.04.2012) um 2.15 Uhr ausgestrahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.