Erster Disponenten-Tag war ein Erfolg.

Am Dienstag haben wir zum ersten Disponenten-Tag nach Olten eingeladen. Ziel des Anlasses war der persönliche Austausch zwischen den Mitarbeitenden der operativen Bereiche von SBB Cargo und der Kunden.

Am Morgen stellten wir den Gästen an vier Markständen die Arbeitsabläufe im Bereich der Wagenbuchung, e-Business und Disposition sowie der Kundeninformation vor. Am Nachmittag demonstrierte das Team von SBB Cargo Digital die drei neuen Produkte «Cargo Check-in», «Cargo View» und «Cargo API». Die neuen Tools erleichtern den Arbeitsalltag der Kunden und ermöglichen jederzeit den Überblick über die Transportsendungen. Zudem gaben sie einen Ausblick auf zukünftige Innovationen, welche die Zusammenarbeit zwischen Bahn und Kunde weiter vereinfachen werden.

Zum Abschluss des ersten Disponenten-Tages gab es nochmals Gelegenheit, um sich während eines feinen Apéros weiter auszutauschen und sich besser kennenzulernen. «Wir haben jetzt ein Gesicht zur Stimme am anderen Ende des Telefons und konnten viele Anregungen und Tipps für die zukünftige Zusammenarbeit mitnehmen», sagt Hanspeter Ingold, Leiter Wagenladungsverkehr von SBB Cargo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.