20 Leserinnen und Leser vom Cargo-Magazin zu Besuch bei SBB Cargo

Die Organisationseinheit Operations gilt als Herz von SBB Cargo: Hier steuern die Spezialisten den Schienengüterverkehr. Das Los hat 20 Leserinnen und Leser des Cargo-Magazins bestimmt, die diese Schaltzentrale gestern besuchen durften.

Sigfried Flury, Leiter der Regionalen Cargo Produktion, begrüsste die Leserinnen und Leser herzlich. „Wir zeigen Ihnen, wo bei SBB Cargo wichtige Entscheide getroffen werden“, versprach er in seiner kleinen Ansprache. Und er hielt Wort: Erste Station der Führung war der Raum, in dem der Notfallstab SBB Cargo bei grossen Ereignissen tagt.

20 Leserinnen und Leser vom Cargo-Magazin zu Besuch im Herz von SBB Cargo

Danach ging es zu Operations. Hier stellen die Spezialisten täglich sicher, dass die Kunden trotz einer vereisten Weiche pünktlich zu ihren Gütern kommen. „Im Alltag müssen wir blitzschnell entscheiden, wer fährt und wer vorläufig wartet“, sagte Urs Gähwiler, Leiter Operations beim Rundgang. Schliesslich besichtigte die Besuchergruppe das Sitzungszimmer der Geschäftsleitung. Da Bilder mehr als Worte sagen, hier unsere Fotogalerie zum gestrigen Besuch:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert