Das neue Cargo Magazin: Nummer eins mit erstklassigem Produkt

Das Cargo-Magazin 4/12 ist da. Auch in dieser Ausgabe des Kundenmagazins der Schweizer Güterbahn gibt es wieder viele spannende Geschichten. Hier ein kleiner Themenüberblick:

„Wir sind die Nummer eins im Schweizer Güterverkehr und haben ein erstklassiges Produkt“ – das ist die Vision von CEO Nicolas Perrin zu SBB Cargo. Im grossen Interview im neuen Cargo-Magazin sagt Perrin zudem, wie er die Entwicklung des kombinierten Binnenverkehrs sieht. Und welche Bedeutung der Wagenladungsverkehr hat.

Mit Linienzügen im kombinierten Binnenverkehr will SBB Cargo ein neues Marktsegment erschliessen. „Es ist eine Alternative zur Strasse, die immer mehr unter Staus leidet“, betont Vertriebschef Daniel Bürgy. Die Reportage zeigt, was ein Linienzug ist und wie der Pilotzug das bestehende Angebot ergänzt.

Immer mehr Container kommen in die Schweiz. Doch leistungsstarke Eingangstore fehlten heute, sagt Beat Lampart, Gesamtprojektleiter Gateway Limmattal. Bis 2018 soll das Gateway Limmattal in Betrieb sein. Der Beitrag gibt einen Eindruck, wie das Gateway Limmattal aussehen wird, was es zu leisten vermag und wo das Projekt steht.

Viel Vergnügen mit dem neuen Cargo-Magazin! Sie können es auch downloaden oder direkt hier lesen:

 

Leserinnen und Leser mit iPhone oder iPad empfehlen wir die PDF-Version.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.