«35 Jahre professionelles Textilrecycling – die Bahn ist dabei»

Texaid
SBB Cargo präsentiert sich am «Tag der offenen Tür» von Texaid.

Letzte Woche hat der erste private Textilwiederverwerter Texaid sein 35-Jahre Jubiläum anlässlich eines «Tages der offenen Türe» in Schattdorf (Uri) gefeiert. Die Gäste konnten an einer exklusiven Führung durch die Lagerhalle und an verschiedenen Referaten teilnehmen. Während des Apéros konnten sie sich über die Aufgaben von Texaid und ihre Logistikkette informieren. Dabei bildete die farbenfrohe Kulisse mit den zu Würfeln gepressten Kleidern den passenden Rahmen dafür.

SBB Cargo wurde eingeladen, sich an einem Infostand zu präsentieren und den Gästen die enge Zusammenarbeit mit Texaid näher zu bringen. Texaid ist für SBB Cargo ein wichtiger Kunde, denn wo immer möglich und sinnvoll nutzt Texaid die Schiene, um einen direkten Beitrag an den Umweltschutz zu leisten. SBB Cargo befördert für Texaid jährlich über 1000 Wagen mit Altkleidern über das schweizweite Wagenladungsnetz.

SBB Cargo wünscht Texaid alles Gute zum 35-Jahre Jubiläum und freut sich auf die weitere enge Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.