SBB Cargo Blog

Sortieren nach:

Deutschland will Schienengüterverkehr attraktiver machen.

Ein Blick nach Deutschland: Gemeinsam mit zahlreichen Verbänden und der DB Cargo hat das deutsche Verkehrsministerium den «Masterplan Schienengüterverkehr» vorgestellt. Er enthält zahlreiche konkrete Massnahmen, die bis 2030 umgesetzt werden sollen. Drei Themenfelder sind dabei besonders relevant: Innovation, Leistungssteigerung der Infrastruktur und Verbesserung des verkehrspolitischen Rahmens für die Güterbahnen.

«Der Sommer ist dieses Jahr multikulturell und farbenfroh».

Nun fahren sie alle in die Ferien – ans Meer, in die Berge, in den Norden, in den Süden. Doch auch zu Hause auf dem Balkon lässt sich Ferienstimmung hinzaubern, ist sich Carol Vanhoutéghem, Social Media Projektleiterin bei der Möbel Pfister AG, sicher. Im Gespräch erklärt sie uns, welche Farben und Trends momentan angesagt sind, wie wir ein bisschen Mexiko auf unseren Balkon holen und weshalb sie niemals auf Kräuter verzichten würde.