Impressionen einer Loktaufe: Diashow über die Einweihung der „Oberberg“ in Gossau

Wir haben bereits darüber berichtet: am 30. Oktober wurde in Gossau die fünfte von insgesamt 30 Hybridloks (Typ Eem 923) auf den Namen „Oberberg“ getauft. Nun folgt dazu noch eine tolle Diashow mit Impressionen von unserer Berichterstatterin Grozdana Krsticevic.

Blauer Himmel, Sonnenschein und Eiseskälte trafen am 30. Oktober 2012 in Gossau aufeinander. Die niedrigen Temperaturen haben aber SBB Cargo nicht davon abgehalten, diese bereits fünfte Loktaufe durchzuführen. Nach den nötigen Vorbereitungen und viel Schneeschaufeln trafen die geladenen Gäste zur Taufe der Hybridlok Eem 923 im Freiverlad Gossau ein – Medien, Kunden, Mitarbeitende sowie Repräsentanten aus der Lokalpolitik. Dem interessierten Publikum zeigte Siegfried Flury, Bereichsleiter Regionale Cargo Produktion, die Vorteile der neuen Hybridlok auf. Eine hochmoderne Lokomotive, die durch Effizienz und Nachhaltigkeit überzeugt.

Danach übernahm der Taufpate der Gossauer Hybridlok, Paul Egger, das Wort. Er ist Vizepräsident des Stadtrats Gossau und erläuterte die Bedeutung des Loknamens „Oberberg“ bevor er diesen feierlich enthüllte. Mit der Übergabe des symbolischen Zopfschlüssels an Franz Haas, den Teamleiter des örtlichen Rangierteams, wurde die Einweihung der neuen Eem 923 perfekt.

Die Vorfreude auf die Arbeit mit der neuen Lokomotive stand Haas und seinem Team ins Gesicht geschrieben.

Die folgende Diashow hält die beschriebenen Momente der Taufe fotografisch fest. Viel Spass!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert