In weniger als drei Wochen ist es wieder so weit. Vom 4. bis 7. Juni öffnet in München die weltweit größte internationale Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management zum 14. Mal ihre Tore.
Für 2013 werden auf 110.000 qm Ausstellungsfläche rund 2.000 Aussteller aus aller Welt und mehr als 50.000 Fachbesucher erwartet. Wer den Überblick in den 9 Hallen und auf dem Freigelände behalten will, kann sich in diesem Jahr auf sein Smartphone verlassen. Denn mit der transport logistic-App – sowohl für das iPhone wie auch für Android-Geräte erhältlich – bietet der Veranstalter ein innovatives Tool an. Es soll dabei helfen, den Messebesuch einfach und professionell vorzubereiten und den Aufenthalt in München effizienter zu gestalten.
Die App kann ab sofort kostenlos im jeweiligen App-Store heruntergeladen werden. Sie bietet unter anderem die folgenden Funktionen:
• Suche nach Ausstellern, Produkten und interessanten Punkten
• Interaktiver Hallenplan mit Favoritenfunktion
• Übersicht über das gesamte Konferenzprogramm nach Messetagen oder Foren
• Detaillierte Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen
SBB Cargo ist wieder auf dem Stammplatz im Freigelände am Gleis 1/4 zu finden. Dieses Jahr erstmals gemeinsam mit Partnern unter einem gemeinsamen Dach mit dem Motto «SwissMovers – Bewegen die Schweiz». In dem Stand präsentieren sich unter anderem das Bundesamt für Verkehr (BAV), die Universität St. Gallen (HSG), der Logistikcluster Basel, das Unternehmen Innofreight, die Non-Profit-Stiftung MyClimate sowie die SBB Instandhaltung.
Der Cargo-Blog – vor 6 Jahren zur transport logistic 2007 als Eventblog gestartet – berichtet auch dieses Jahr aktuell und live mehrmals täglich vom Messegeschehen. Den Anfang machen wir schon heute: Bis zur Öffnung der Hallen am 4. Juni erfahren Sie hier regelmässig Interessantes und Neues rund um den Auftritt der „Swiss Movers“ an der größten Logistikveranstaltung der Welt.