Mit Verspätung

Sicher haben Sie jetzt den aktuellen Tagesbericht erwartet. Sie freuten sich schon auf das Wetter am Gotthard und ob der Lokführer damit zu kämpfen hatte. Der Bericht wurde schließlich versprochen und jetzt – nichts. Nun, es ist halt immer etwas, das passiert und so gibt es Verspätungen. Gerade in der heutigen Zeit, in der jede Sekunde zählt, sind Verspätungen ein großes Ärgernis. Im Online-Zeitalter mit immer besser funktionierenden Computern ist Zuverlässigkeit immer wichtiger geworden.

lok_verlasst_bf.jpgAusflüchte werden gesucht, um jede Verspätung zu begründen, denn niemand gibt gerne zu, dass er doch selber Schuld hat, dass er zu spät ankommt. Hätte er die Fahrzeit besser berechnet, hätte es trotz Stau doch noch gereicht. Der Termin hätte eingehalten werden können. Vorwurfsvolle Blicke kommen von dem, der warten musste. Nur, wenn er sich besinnt, war er wirklich nie zu spät?

Verspätungen passieren, da sind Sie, ich und die Eisenbahn keine Ausnahme. Und eines können Sie mir glauben, ich habe an dieser Verspätung am wenigsten Freude, denn mir fehlen die Ausflüchte. So muss ich gestehen, es hat einfach nicht gereicht.

 

Ihr Lokifahrer Bruno Lämmli

zum vorherigen Beitrag